Der Wasgau
Der südliche Teil des Pfälzerwaldes, der Wasgau, ist eine der eindrucksvollsten Buntsandstein-Landschaften Europas.
An über 80 freistehenden Türmen und mehr als 150 Massiven befinden sich ca. 5000 Klettertouren in allen Schwierigkeitsgraden.

Die Wasgau Kletterschule mit Sitz in Hauenstein liegt zentral in diesem fantastischen Klettergebiet. All unsere Schulungsfelsen befinden sich nahezu direkt vor der "Haustür".

Wir bieten Kletterkurse und Aktiv-Events für alle Könnerstufen. Vom Einzelbucher (nur Grundkuse) über Kindergartenklassen, bis hin zum Betriebs- oder Vereinsausflug können wir jedem ein außergewöhnliches Naturerlebnis mit hohem Selbsterfahrungswert vermitteln.

Mensch und Natur im Einklang
Der Pfälzerwald ist ein einzigartiges Rückzugsgebiet für bedrohte Tiere und Pflanzen. Rücksicht und Verantwortung gegenüber der Natur und den hier lebenden Menschen ist deshalb für uns selbstverständlich! Unsere Kurse und Veranstaltungen versuchen wir daher so umweltverträglich wie möglich zu gestalten.

Um mehr Informationen zu erhalten besuchen Sie auch folgende Seite:
Info Urlaubsregion Hauenstein http://www.hauenstein.de

Günstige Übernachtung für